Kindergarten Zipfelmütze Elmshorn

Aktuelles

Bauernhof-Projekt

Nach der Eingewöhnung und der Startphase nach den Sommerferien beginnen wir mit unserem ersten Projekt. Die nächsten Wochen werden wir uns mit dem Thema „Bauernhof“ beschäftigen.

Zum Einstieg darf jedes Kind eine Sache passend zum Thema mitbringen. Die Kinder dürfen Ihre Sachen vorstellen und wir besprechen, was diese Sache mit dem Bauernhof zu tun hat.

Der Bauer wird ganz am Anfang ein Thema sein. Was macht er alles und welche Hilfsmittel benötigt er? Und vor allem welche Tiere hat er zu versorgen? Denn das soll der erste große Teil unseres Projektes werden. Wir wollen die Tiere kennen lernen und genauer betrachten. Es wird natürlich auch gemalt, gebastelt und gebacken.

Der zweite Teil dreht sich dann um die Felder, Erzeugnisse und Maschinen auf dem Bauernhof. Was gibt es da? Welche Produkte werden weiterverarbeitet und was benutzen wir heute im Alltag? Zum Beispiel werden wir uns mit dem Weg der Milch beschäftigen.

Zum Abschluss werden wir dann all unser neues Wissen bündeln und einen tollen Abschluss feiern.

Willkommen auf dem Hof „Zipfelmütze“!


Impressum