Kindergarten Zipfelmütze Elmshorn

Aktuelles

Pettersson und Findus

In den nächsten Wochen werden wir uns mit den bekannten Kinderbuchfiguren Pettersson und Findus beschäftigen. Wir wollen täglich einen Teil eines Buches lesen, Lieder singen und das Leben der beiden in Schweden kennenlernen.

Starten werden wir mit dem Buch „Wie Findus zu Petterson“ kam. Auch zu uns kommt ein kleiner Findus als Stofftier, außerdem werden wir die beiden als große Pappbilder malen und den Gruppenraum dekorieren, Fenster bemalen und es uns richtig gemütlich machen.
Natürlich gibt es auch schwedisches Essen an unserem Kochtag, wie zum Beispiel leckere Zimtwecken. Wenn wir die beiden richtig kennengelernt haben und auch die anderen Figuren aus den Büchern, werden wir ein schwedisches Faschingsfest feiern. Dort gibt es dann noch einmal alle Leckereien, kleine Spiele und viel Musik zum Tanzen.
Alle Kinder dürfen sich passend zu den Büchern verkleiden und es wird die eine oder andere Überraschung geben. Da Pettersson und Findus im Wald wohnen, werden wir auch wieder zwei Tage im Wald verbringen und den Wald erkunden. Was gibt es auch bei uns und was sind die Unterschiede?

Wir werden also wieder spannende Wochen vor uns haben und sicherlich viel erleben.


Impressum